Carbon/Karbon

Unter Carbon/Karbon: versteht man industriell hergestellte Fasern, (10 mal kleiner als Menschenhaar) die aus kohlenstoffhaltigen Ausgangsmaterialien unter hohen Drücken und Temperaturen gewonnen werden.

Die Fasern werden zu Garnen gebündelt und z.B. zu Gewebematten verarbeitet.
Vernetzt mit einer Matrix aus Kunstharzen können Sie mit Hilfe von Herstellungs-Formen zu komplexen, stabilen, dabei aber sehr leichten Bauteilen verarbeitet werden.

Die hohe Dichte der Graphit-artigen Fasern verleiht sorgfältig und fachkundig hergestellten Bauteilen die bekannte, äusserst edel schimmernde und dreidimensional wirkende Anmutung.

Carbon besitzt im wahrsten Sinne des Wortes „PERFORMANCE“ Ganz gleich wo und wie es eingestzt wird- es „leistet“ öberdurchscnittliches und kommt aus bestem Grund in vielen „High-Performance Produkten“ zum Einsatz. Hochleistung total, in Bereichen wie RAUMFAHRT FLUGZEUGBAU SPORTGERƒTEBAU FAHRZEUGBAU MOTORSPORT SCHUTZBEKLEIDUNG KÖRPERSCHUTZ u.s.w.- aber auch im High End- Oberflächendesign ist es längst als Synonym für „HOCHLEISTUNG-INSIDE“ etabliert!